Über micH

Als Ausgleich zu meinem Job habe ich mir im Fühjahr 2013 eine DSLR (Canon 650D) zugelegt und wie ich nun sagen kann:
Es war die richtige Entscheidung. Aufgrund der relativ kurzen Zeit in der ich diesem Hobby nachgehe, dürft Ihr nicht immer Perfektion erwarten. Ich hoffe dennoch das einige meiner Fotos Gefallen finden. Momentan bin ich gern zur blauen Stunde und nachts unterwegs (Süßkram muss mit). Da die 650D nicht gerade für rauscharme Bilder steht hat sich mein Equipent um eine Canon 6D erweitert, die für Nachtfotografie die beste Wahl ist.

Gute Tipps und Ratschläge bekomme ich von den Mitgliedern der "Fotographare NRW" und des "Fototreff Oberhausen" welchen ich beigetreten bin. Wir treffen uns regelmäßig, machen Fototouren (auch mal ganz spontan) und es ergeben sich nette Kontakte.

Über Kritik und Anregungen zu meinen hier eingestellten Bildern würde ich mich freuen.

Mein Equipment

EOS 6D und EF 100 2.8 Macro

Canona EOS 6D

EOS 650D und Zwischenringe

Canon EOS 650D

Tamron 150 - 600

Tamron 150 - 600

EF 50 1.4 und EF 24-70 4.0

EF 50 / EF 24/70

EF 70-200 4.0 und EFS 55-250

EF 70-200 / EF-S 55-250

430 EXII, Funk- Fernauslöser

430 EXII